Landjugend verbindet Generationen

Jugendgottesdienst und KLJB-Jubiläum beim Burgfest

 

Kirchberg. „Landjugend verbindet Generationen“ unter diesem Motto stand heuer das Burgfest der KLJB Andermannsdorf, die zudem ihr 50. Jubiläum feierte. Mit einem selbst gestalteten Jugendgottesdienst, gefeiert von P. Michael Selvans und Gemeindereferent Micheal Hirsch, Mittagstisch, Bewirtung sowie Kaffee und Kuchen zog die Veranstaltung wieder viele Gäste an.

Die Landjugendmitglieder umrahmten den Gottesdienst mit festlichen Liedern, passenden Texten und einen anschaulichen Predigtspiel, indem ehemalige und aktive Mitglieder Geschichten aus ihrer Landjugend Zeit erzählten. Zum Jubiläum wurde die Landjugend Fahne gesengte, die im Jahr 2020 restauriert wurde.

Die ehemaligen Mitglieder gaben einen kurzen Rückblick auf die Geschichte des Vereins, die 1962 unter dem Vorsitz von Pfarrer Franz-Xaver Mesner begann.

Nach dem Jugendgottesdienst wurden beim Weißwurstfühstück und dem anschließenden Mittagstisch gemütliche Stunden miteinander verbracht. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Kindertanzgruppe vom Trachtenverein aus Rahstorf.

Nachmittag spielten „TONIX“ bei strahlendem Sonnenschein und das Tanzbein wurde von manche einen Burgfestbesucher geschwungen. Nebenbei gab es selbstgemachte Kuchen, zu dem man einen Eiskaffee gegen die warmen Temperaturen genießen konnte.

Abends gab es Brotzeit in der Biergartenatmosphäre, die von den „TONIX umrahmt wurde. Als krönenden Abschluss ließ sich gegen 22:30 Uhr der Burggeist wieder die Ehre erweisen und stattete dem Fest einen Besuch ab. Der Tag wurde anschließenden Barbesuch abgerundet.

 

 

Bericht Landjugend verbindet Generationen

Foto: Thomas Rogl

© 2010 - 2022 Pfarreiengemeinschaft Hohenthann - Schmatzhausen - Andermannsdorf | Joomla Service by joomla-upgrade-service.de