Die KLJB Hohenthann gestaltet zusammen mit der Gruppe „glauma Sang“ am Freitag, den 31. März um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Laurentius in Hohenthann den diesjährigen ökumenischen Kreuzweg der Jugend. Mit sehr ansprechenden Bildern, Texten und Liedern wird eingeladen, mitzubeten- und singen, sich Gedanken zur Fastenzeit zu machen.
Auf den Stationsbildern, die Lineart dargestellt sind, werden Beziehungen im Leben entdeckt und mit Jesus verbunden. Den Menschen begegnen - wie Jesus auf seinem Kreuzweg sowie heute in allen Lebensbereichen. Damit rückt "Beziehungsweise" in die Lebenswirklichkeit junger Menschen, in das Zentrum des diesjährigen Jugendkreuzwegs und zeigt damit auf, wie wichtig Wegbegleiter sind.
Der Chor "glauma Sang" aus Oberglaim umrahmt den Kreuzweg musikalisch mit eigens vertonten Liedern aus der Feder des Chorleiters Georg Högl.
Mittlerweile sind es über 100.000 Gemeinden, Pfarreien, Schulen und Verbände, die den ökumenischen Jugendkreuzweg deutschlandweit beten. Seit 1958 stellt er junge Menschen mit ihren Lebensfragen unter das Kreuz und will Antworten aus dem Glauben geben.