Zur Unterhaltung war der Landshuter Dichter Oskar Stock eingeladen worden. Der Autor von mittlerweile 10 Büchern hat mit seinen Gedichten, Schmunzelversen und Geschichten aus seinem aktuellen Buch „Mensch Oskar“ für einen unterhaltsamen und lustigen Abend gesorgt. So berichtete er in einer Geschichte über die Schwierigkeiten von Kindern und auch Männern beim Besorgen eines guten Muttertagsgeschenks. Sowohl extra aufgeklebte Fussball Sammelbilder für Mama, als auch geklaute Tulpen aus dem Stadtpark kamen bei der Mutter ebenso wenig an wie der gekaufte Kuchen, der im Keller von Opa´s Angelwürmern heimgesucht wurde. In einer anderen Erzählung berichtete er über seine Erfahrungen als Rentner, der bei seinen regelmäßigen Baumarktbesuchen immer wieder auf die gleichen Rentner trifft, die alle, so wie er, auf der Suche nach neuen Projekten für die viele Freizeit sind. Sowohl für männliche, weibliche, diverse und behinderte Vögel stehen in jedem der Rentnergärten schließlich schon genügend selbstgebaute Vogelhäuschen bereit zum Einzug. Zwischen den Erzählungen sangen die Frauenbundfrauen dann selbst noch ein paar Lieder bevor ein kurzweiliger Abend zu Ende ging. Als Muttertagsgeschenk durften sich alle noch über eine süße Kleinigkeit für den Kaffeetisch freuen. Die nächsten Termine sind am 8.6. die Teilnahme am Fronleichnamsumzug und das Weißwurstessen im Brücklmeierstadl. Der Termin hierfür wurde auf Sonntag, den 9.7. verschoben. Kuchenspenden werden gerne entgegengenommen.

Muttertag

Bild: Oskar Stock mit seinem Buch „Mensch Oskar“ mit den interessierten Frauenbundmitgliedern

(Foto von Ettenhuber Julia)