Diese Kissen entlasten nicht nur nach einer Brust-OP, sie helfen auch bei der Schmerzlinderung, spenden Trost, machen Mut und geben einen Lichtblick in einer ziemlich dunklen, schweren Zeit.

Das ist nicht nur angenehm, sondern  die liebevoll genähten   Kissen sind auch Seelenschmeichler für die betroffenen Frauen.

Auch sogenannte „Port Pillows“, kleine Kissen, die um den Sicherheitsgurt im Auto geklettet werden, um den unangenehmen Druck auf den Port zu minimieren, wurden genäht.

Von vielen Frauen oder deren Angehörigen wurde berichtet, dass die Patientinnen emotional angerührt seien, dass sie von Frauen beschenkt werden, die sie weder kennen noch eine Gegenleistung gefordert wird.

Die onkologisch ausgebildete Krankenschwester im Klinikum Landshut, Sybill Michaelsen,  freute sich wieder über einen großen Vorrat dieser besonderen Kissen. Zwar gibt es auf  der Station auch Lagerungskissen, doch diese besonders fröhlichen bunten Kissen sind eine ganz andere Sache: Ein kleines Kissen mit großer Wirkung.

 

20220328 185406

 

20220921 092101

© 2010 - 2022 Pfarreiengemeinschaft Hohenthann - Schmatzhausen - Andermannsdorf | Joomla Service by joomla-upgrade-service.de