Hohenthann: Für die 19 jungen Christen aus der Pfarrei St. Laurentius in Hohenthann und dem Ortsteil Oberergoldsbach waren die vergangenen Sonntage ganz besondere Tage. Sie feierten gemeinsam ihre erste Heilige Kommunion. In den vergangen Wochen und Monaten hatten sie sich im Religionsunterricht, den Tischgruppenstunden und verschiedenen Gottesdiensten auf diesen großen Tag vorbereitet. In den feierlichen Eucharistiefeiern, die unter dem Motto „Wir sind Kinder in Gottes Garten“ standen und die Aimie Barfuß, Mara Baumgärtner, Christoph Geltl, Johanna Hämmerl, Thomas Helfer, Julia Höfelschweiger, Hanna Kempinska, Bianca Luginger, Sebastian Orschler, Tim Peterlik, Sophia Pichlmeier, Bastian Pluskwik, Nico Rolle, Alena Schmid, Felix Schmollgruber, Antonia Stadler, Leopold Wagensoner, Maximilian Weidner und Dominik Wimmer zusammen mit Pfarrer Michael Birner, Gemeindereferent Michael Hirsch, ihren Lehrkräften und ihren Familien feierten, empfingen die jungen Christen dann zum ersten Mal den Leib des Herrn.

Fotos: Andreas Richter