Hohenthann.Schmatzhausen.Andermannsdorf: Am Freitag nach Christi Himmelfahrt machten sich die Erstkommunionkinder zusammen mit Pfarrer Michael Birner, Gemeindereferent Michael Hirsch und einigen Tischgruppenleiterinnen auf den Weg nach Regensburg. Dort feierten sie gemeinsam einen Gottesdienst in der Wolfgangskrypta in St. Emmeram. Anschließend erfuhren sie im Regensburger Dom durch zwei Kirchenführer viel Wissenswertes über die Regensburger Kathedrale. Nach dem Mittagessen im Spitalgarten ließen sich die jungen Christen bei einer Strudelfahrt und herrlich sommerlichen Temperaturen noch ein Eis schmecken.

Bericht: Michael Hirsch