Andermannsdorf: Am Ende des Fronleichnamsgottesdienstes wurden in der Pfarrkirche St. Andreas in Andermannsdorf mit Lena Abeltshauser, Philipp Völkl, Pius Wittmann und Ronja Zieglmayer vier langjährige Ministranten verabschiedet. Pfarrer Michael Birner und Gemeindereferent Michael Hirsch dankten ihnen für ihren langen und stets zuverlässigen Dienst, den sie seit 2017 bzw. 2018 ausgeübt haben. Als kleine Erinnerung erhielten sie neben einer Urkunde und Süßigkeiten auch einen Schlüsselanhänger in Form eines Weihrauchfasses. Auch die neuen Oberministranten Sebastian Meindl und Michael Prieler sowie Mesner Elfriede Zieglmayer richteten Worte des Dankes an die scheidenden Ministranten und überreichten Präsente.

verabschiedung ministranten andermannsdorf 2024

Foto: Michael Hirsch