Schmatzhausen:

Am vergangenen Wochenende waren die Ehrenamtlichen der Pfarrei St. Katharina in Schmatzhausen zu einem Dankeschönessen ins Pfarrheim eingeladen. Pfarrer Michael Birner dankte dabei allen für ihren Einsatz in den vielen Bereichen der Pfarrei. Sein besonderer Dank galt Hermine Faltermeier. Seit 1954 gehörte sie dem Chor an und war mit Begeisterung und großem Herzblut mit dabei. Aus gesundheitlichen Gründen musste sie kürzlich diesen Dienst beenden. Zusammen mit Pfarrgemeinderatssprecherin Katrin Röckl und Kirchenpfleger Johann Abeltshauser überreichte ihr Pfarrer Michael Birner ein Präsent und dankte ihr herzlich für ihre über 65-jährige Treue zum Chor und ihren Gesang zum Lobe Gottes. Mit einem langanhaltenden Applaus dankten ihr die Anwesenden.  Zu ihren Ehren und zur Unterhaltung der Pfarrangehörigen sang der Chor anschließend drei Lieder.

Foto: Michael Hirsch