Pfarrer Michael Birner dankte ihnen für ihren stets zuverlässigen Dienst und betonte, dass es in dieser heutigen Zeit auch keine Selbstverständlichkeit mehr ist, den Dienst als Ministrant auch noch als Jugendlicher oder junger Erwachsener auszuüben. Anschließend verlas Gemeindereferent Michael Hirsch die Urkunden und überreichte diese, sowie einen Schlüsselanhänger in Form eines Weihrauchfasses und Süßigkeiten. Die versammelten Gottesdienstteilnehmer honorierten das Engagement der ausscheidenden Ministranten mit einem langen Applaus. In einer kurzen spontanen Dankesrede meldete sich der scheidende Oberministrant Dominik Zehnter zu Wort und blickte dankbar auf so manche schöne Unternehmung als Ministrant zurück.

Auf dem Foto sind neben Pfarrer Michael Birner und Gemeindereferent Michael Hirsch Lena Wroblewski, Oliver und Dominik Zehnter, Alexander Münchow, Julia Pitz, Anna Ostermeier und Anika Mieslinger zu sehen.

Ministrantenverabschiedung Hohenthann 2020

Foto: Michael Ostermeier