Andermannsdorf: Für Paul Fink, Korbinian Hofbauer, Maximilian Paul, Helena Steger, Franziska Steindl und Laurenz Weiß war der vergangene Sonntag ein ganz besonderer Tag.

Zusammen mit ihren Eltern, Familien und den Pfarrangehörigen aus der Pfarrei St. Andreas feierten sie ihre Erstkommunion. Auf diesen Tag hatten sie sich in den vergangenen Monaten in verschiedenen Gottesdiensten, Tischgruppenstunden und im Religionsunterricht vorbereitet. Die Vorbereitungszeit und auch der Kommuniongottesdienst selbst standen unter dem Motto „Du bist ein Ton in Gottes Melodie“. Zusammen mit Pfarrer Michael Birner gestalteten die jungen Christen diesen Gottesdienst durch das Vortragen der Kyrierufe, der Fürbitten, dem Predigtspiel und der Gabenprozession aktiv mit. Für die feierliche musikalische Umrahmung sorgte der Kirchenchor unter der Leitung von Organistin Marianne Meindl. Gerne feierten auch Bürgermeisterin Andrea Weiß, Rektor Christian Trißl, Klassenlehrerin Julia Brückner und die Religionslehrerin Christine Weber diesen Gottesdienst mit den Kommunionkindern mit.

FotoDeifel2

Foto: Barbara Deifel