Kinder veranschaulichten das Weihnachtsgeschehen

Hohenthann: Für den Heiligen Abend hatten in den letzten Wochen wiederum einige Kinder aus der Pfarrei Hohenthann zusammen mit Müttern und Gemeindereferent Michael Hirsch ein Krippenspiel einstudiert, mit dem sie nun die zahlreichen Gottesdienstbesucher erfreuten. In den einführenden Gedanken wurde die Frage gestellt, was denn das Wichtigste an Weihnachten sei. Die Antwort war dann klar: Das Kind in der Krippe. Und so machten sich im Krippenspiel einige Personen anfangs eher zweifelnd auf den Weg zur Krippe hin. Dort erkannten sie schließlich, dass von diesem unscheinbaren Kind der wahre Friede ausgestrahlt wird.

Gemeindereferent Michael Hirsch dankte so schließlich allen, die durch ihr Mitspielen, ihr Musizieren, ihre Unterstützung beim Einstudieren des Krippenspiels zum Gelingen des Krippenspiels und der Kinderchristmette beigetragen haben.