Hohenthann.Schmatzhausen.Andermannsdorf: Der vergangene Freitag war für 74 junge Christen ein besonderer Tag der Freude. Sie wurden durch Weihbischof Reinhard Pappenberger gefirmt. In seiner Predigt ermutigte er sie, dass Feuer des Glaubens und der Begeisterung weiter pflegen und als begeisterte Christen die Kirche und die Gesellschaft mitgestalten. Den Firmgottesdienst, der vom Kirchenchor unter der Leitung von Dr. Georg Nerl, Irmi Brandl am Piano und Wolfgang Rockermeier am Saxophon musikalisch umrahmt wurde, gestalteten die Firmlinge in den Kyrierufen, den Fürbitten und der Gabenprozession auch aktiv mit.

Den gemeinsamen Dankgottesdienst feiern die Gefirmten am Samstag, den 30. Juli um 19 Uhr in Heiligenbrunn. Dort werden auch die Firmbestätigungen ausgegeben.