Rückblick auf vielfältige Unternehmungen

Hohenthann: Kürzlich hielt der Katholische Frauenbund Hohenthann seine Jahreshauptversammlung im Gasthaus Vilser ab, zu der die erste Vorsitzende Sabine Kermer-Prelicz gut 50 Mitglieder begrüßen konnte. Im Totengedenken gedachte man zusammen mit Pfarrer Michael Birner aller verstorbenen Mitglieder, darunter Rita Riederer, Barbara Schwimmbeck und Elisabeth Hummel, die man im vergangen Jahr zu Grabe tragen musste.

Anschließend verlas Traudl Hierold das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung und gab einen Rückblick auf die vielfältigen Unternehmungen im letzten Jahr. Dabei wurde deutlich, dass der KDFB Hohenthann ein breites Spektrum von Aktivitäten vorweisen kann. Diese reichen von verschiedenen Gottesdiensten, über das Handarbeitstreffen oder die Herzkissenaktion bis hin zu den Ausflügen und der Fahrt in die Toskana. Es folgte der Bericht der Schatzmeisterin Gudrun Mirlach, dem sich der Kassenprüfungsbericht und die Entlastung der Vorstandschaft anschlossen.

Mit Xenia Franz und Helene Rohrmeier wurden zwei Mitglieder neu in den Verband aufgenommen, der nun 190 Mitglieder vorweist. Sabine Kermer-Prelicz und Monika Angermeier-Zebisch hießen die beiden neuen Mitglieder herzlich willkommen und dankten allen „Mädels von der Vorstandschaft“, sowie allen aktiven Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung. Mit Berta Geiger konnte ein Mitglied für 20jährige Mitgliedschaft zum Zweigverein geehrt werden. Die Jubilarin bekam aus diesem Anlass einen Rosenkranz aus Monstranzperlen überreicht.

Anschließend gab es einen Überblick über bevorstehende Veranstaltungen wie etwa den Besinnungstag in Werdenfels, den Solibrotverkauf oder das Palmbuschenbinden am 06. April um 18 Uhr im Pfarrheim Hohenthann. Auch war zu erfahren, dass die Planungen für das Jubiläum „30 Jahre KDFB Hohenthann“ im Frühjahr 2018 bereits begonnen haben.

Den Abend rundete ein Bibelquiz ab, welches den Teilnehmerinnen sichtlich Freude bereitete.

Ehrung von Frau Berta Geiger

Neuaufnahmen 2017