Grüß Gott, liebe Gemeindemitglieder aus der Pfarreiengemeinschaft Hohenthann-Schmatzhausen-Andermannsdorf,

seit Herbst 2011 bin ich als Gemeindereferent hier in der Pfarreiengemeinschaft tätig.

Zuvor hatte ich von 1999 bis 2002 eine Ausbildung zum Notarfachangestellten im Notariat Augustin Burghard in

Rottenburg a.d. Laaber absolviert.

Von 2002 bis 2005 besuchte ich die Bischöfliche Fachakademie für Gemeindepastoral in Neuburg a.d. Donau.

Nach dem Praktikumsjahr in Ergolding führte mich mein Weg in die Pfarreiengemeinschaft St. Georg in Amberg.

Dort konnte ich u. a. im Bereich der Erstkommunion- und Firmvorbereitung und der Jugendarbeit (Ministranten und Pfadfinder) vielfältige Erfahrungen sammeln.

Zu meinen Aufgabengebieten gehören derzeit neben dem Religionsunterricht in der Grundschule Hohenthann

in der Pfarreieingemeinschaft u.a. die Erstkommunion- und Firmkatechese, die Begleitung der Jugendverbände und die Öffentlichkeitsarbeit.

Zudem engagiere ich mich in der Notfallseelsorge im Bereich Landshut-Nord.

 

Auf eine gute Zusammenarbeit freut sich Ihr Gemeindereferent

 

Michael Hirsch

 


Michael Hirsch

Rottenburger Str. 5

84098 Hohenthann

 

Tel. 08784/942223

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 


 

 

 

 

 

 


© 2010 Pfarreiengemeinschaft Hohenthann - Schmatzhausen - Andermannsdorf | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de