Schmatzhausen: Im Anschluss an den Gottesdienst am Donnerstag fand die Jahreshauptversammlung des KDFB Schmatzhausen im Gasthaus Pichlmeier statt. Dazu konnte die erste Vorsitzende Elisabeth Nießen zahlreiche Mitglieder sowie Pfarrer Michael Birner, Gemeindereferent Michael Hirsch und die Vorsitzende des Bezirks Rottenburg, Brigitte Lugauer begrüßen. Dem Bericht der Schriftführerin schlossen sich das Gedenken an die verstorbenen Mitglieder und der Kassenbericht der Schatzmeisterin an. Nach der Entlastung der Vorstandschaft und dem Dank der ersten Vorsitzenden für all die Unterstützung der Mitglieder im vergangen Jahr, gab Pfarrer Michael Birner einen Überblick über den derzeitigen Stand des Neubaues des Pfarr- und Jugendheimes und dankte für die Spende des Frauenbundes für das Geschirr im neuen Pfarrheim und die finanzielle Unterstützung der Palliativstation in Landshut im vergangenen Jahr. Mit Julia Ettenhuber konnte ein Mitglied neu in den Frauenbund aufgenommen werden. Für 25 Jahre treue Mitgliedschaft wurde Brigitte Pöschl geehrt.

Nach dem gemeinsamen Essen und einem kurzen Film schritt man zu den Neuwahlen, welche folgendes Ergebnis brachten: Elisabeth Nießen (1. Vorsitzende), Susanne Gruschke (Stellvertreterin), Heidi Forsthofer (Schatzmeisterin), Julia Ettenhuber (Schriftführerin), Gabi Metz, Birgit Horn, Martina Knapp und Karin Abeltshauser (Beisitzerinnen), Monika Schmidmüller und Maria Sigl (Kassenprüferinnen).