Zusammen mit ihren Familien und zahlreichen Gläubigen aus der Pfarrei St. Katharina feierten sie bei herrlichem Sonnenschein ihre erste heilige Kommunion. Auf diesen großen Festtag hatten sie sich in den vergangenen Wochen und Monaten zusammen mit Pfarrer Michael Birner, Gemeindereferent Michael Hirsch und den Tischgruppenleiterinnen vorbereitet. Den Festgottesdienst, der unter dem Motto „Jesus unser Licht, unsere Sonne“ stand und vom Kirchenchor unter der Leitung von Georg Schindlbeck und der Organistin Katharina Högl feierlich musikalisch umrahmt wurde, gestalteten die zehn Erstkommunionkinder in einem Predigtspiel aktiv mit. Pfarrer Michael Birner wünschte ihnen in seiner Ansprache, dass sie stets mit Jesus Christus in Verbindung bleiben mögen und daraus Kraft für ihre Leben schöpfen mögen.

Text: Michael Hirsch

Foto: Martina Scheuerer

Foto: Die Erstkommunionkinder zusammen mit Pfarrer Michael Birner, Pfarrer Josef Hiebl, Gemeindereferent Michael Hirsch, Rektorin Christa Geppert und die beiden Klassenlehrerinnen Karin Heiß und Viktoria Heeg.